Änderungen am Angeln und der Lederverarbeitung? ³

Besonders Herstellungs- und Nebenberufe sind bei vielen Spielern von WoW recht unbeliebt, da sie stellenweise einfach zu umständlich zu Leveln sind. Um dem ein wenig entgegen zu wirken, wurde bereits mit Patch 5.0 die Kochkunst überarbeitet und mit dem kommenden Patch 5.2 wird  sogar das Steigern der Schmiedekunst etwas vereinfacht. Allerdings werden in der Zukunft wahrscheinlich noch weitere Änderungen an einigen anderen Berufen auf uns zukommen.

Ein neugieriger Spieler wollte über Twitter von Lead System Designer Ghostcrawler erfahren, ob die Entwickler für die Zukunft weitere Änderungen an den weniger beliebten Berufen in World of Warcraft planen. Besonders hervorgehoben hat er in dieser Anfrage das Angeln und die Lederverarbeitung. Im Grunde ist Angeln in dem Spiel eine recht monotone und langweilige Beschäftigung, die viele Spieler dazu treibt, zum Steigern ihrer Fähigkeiten einen Bot zu nutzen. Die Lederverarbeitung benötigt aus der Sicht des Spielers zu viele unterschiedliche Materialien für Gegenstände, die dann auch noch recht wenig Punkte geben.

Ghostcrawlers Antwort sah wie folgt aus:

Somit sind die Chancen auf eine Änderung in den weiter oben erwähnten Berufsfeldern zwar recht hoch, aber wir werden davon noch nichts in Patch 5.2 zu sehen bekommen. Schließlich erscheint dieses Update in den nächsten Wochen und solche Neuerungen wären bereits aufgefallen. Dennoch könnten solche Änderungen gut zu dem geplanten Patch 5.3 passen, welcher ähnlich wie bereits Patch 5.1 keinen neuen Raid beinhaltet und daher nur neue Features mit sich bringen wird.